3. Mannschaft: Guter vierter Platz!

Die dritte Fußball-Senioren-Mannschaft des TuS Stenern hat einen sehr guten vierten Platz bei den Bocholter Stadtmeisterschaften 2024 für Reserveteams erzielt. Die Dritte ist als sogenannter Lückenfüller in das Turnier für Zweitvertretungen gegangen und hat sich hervorragend aus der Affäre gezogen.

In der Vorrunde spielte Stenern 0:0 gegen den GSV Suderwick II und siegte im zweiten Spiel überraschend gegen den A-Ligisten TuB Bocholt mit 2:1-Toren. Damit war der Gruppensieg und Einzug in das Halbfinale perfekt. Im Halbfinale unterlag das Team von den Neutrainern Gillissen und Müller dem Gastgeber FC Olympia Bocholt II mit 0:1. Im Spiel um Platz drei verlor der TuS unglücklich mit 3:5 nach Elfmeterschiessen gegen die Zweitvertretung von SF 97/30 Lowick II, die ebenfalls in der Kreisliga A beheimatet sind.

„Im Halbfinale konnten wir nicht an die gute Leistung der Gruppenphase anknüpfen. Der Sieg für den guten Gastgeber FCO ging in Ordnung. Wir sind allerdings mit dem Abschneiden unseres Teams sehr zufrieden. Es war ein sehr guter Test für die kommende Saison. Ausserdem wurden bei den Titelkämpfen einige Spieler eingesetzt, die in der letzten Saison nicht so oft zum Zuge gekommen sind“, berichtete Trainer Jan Gillissen (Foto links) nach dem Turnier.