Unnötige Niederlage in Lirich!

Nach drei Spielen ohne Niederlage musste TuS Stenern eine hohe 0:4 (0:0)-Niederlage bei der DJK Arminia Lirich hinnehmen. Der Aufsteiger feierte damit seinen zweiten Saisonsieg, während Stenern es verpasste, sich im oberen Drittel festzusetzen. „Diese Niederlage war richtig unnötig. Wir verballern eine Chance nach der anderen und kriegen am Ende vier Gegentore. Der Gegner war nicht stark, umso ärgerlich sind die Punktverluste“, sagteTuS-Trainer Simon Meyering.

Von Beginn an dominierte Stenern das Spiel. Lirich zog sich zurück und legte erst einmal Wert auf eine stabile Defensive. Jens Terörde und Benjamin Lückel vergaben die klarsten Hochkaräter vor der Pause. „Da hätten wir mindestens 2:0 führen müssen“, so Meyering.

Ein Konter sitzt

Auch nach dem Wechsel zeigte der TuS zunächst das bessere Spiel, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Das rächte sich bitter: Nach einer Ecke konterte Lirich gekonnt und kam durch Colin-Ikenna Onyeocha zum 1:0 (48.). Nach einer Standardsituation erhöhte Dominik Krath (75.) auf 2:0. Stenern warf nun alles nach vorne und lief in der Schlussphase in zwei weitere Konter der Gastgeber. Joshua Coffie (84.) und Eliezer Mazala (88.) erhöhten auf 4:0: Für Stenern war es ein absolut gebrauchter Tag.

TuS Stenern: Juttner – Kraft, Wolters, Simmrow, Giruc (80. Rülfing) – Holtkamp (75. Ridder), Senteler – Lückel (85. Strauß), Schweckhorst (66. Wiegrink), Heveling (66. Tewesmeier) – Terörde. Trainer: Meyering

Bericht: BBV-Ausgabe vom 16.09.24
Fotos: TuS Stenern