C-Junioren sind Vize-Stadtmeister!

C1-Junioren werden Vize-Stadtmeister 2024!

Nachdem die A-Junioren aus Stenern mit ihrem Titel vorgelegt hatten verpassten die C-Junioren des TuS Stenern nur hauchdünn den Titel des Bocholter Stadtmeister. Mit nur einem einzigen Gegentor im Turnier musste sich das Team im Finale mit 0:1 gegen die SF 97/30 Lowick geschlagen geben. Aber auch der Vize-Stadtmeistertitel sind für die Jungs aus Stenern ein großer Erfolg!

Der TuS aus Stenern marschierte mit drei Siegen und starken Leistungen durch die Gruppenphase. Im ersten Spiel siegte Stenern gegen den späteren Finalgegner SF 97730 Lowick durch ein Kopfballtor von Theo Feldkamp überraschend mit 1:0. Nach weiteren Siegen gegen den GSV Suderwick (1:0, Lasse Te Laar) und dem BV Borussia Bocholt (2:0, Mika Pieron 2) wurde das Team ohne Gegentor Tabellenerster und zog damit hochverdient ins Halbfinale ein.

Dort wartete der Gastgeber SC TuB Mussum, der verdient mit 1:0 besiegt wurde. Der starke Julian Lensing erzielte den goldenen Treffer.

Im Finale kam es, wie in der Gruppenphase, zum Duell mit den SF 97/30 Lowick, die glücklich durch einen Elfmeter 1:0 siegten und den Titel nach Lowick holten.

„Die Jungs aus Stenern haben ein ganz tolles Turnier gespielt und nur einen Gegentreffer kassiert und das auch noch durch einen Elfmeter. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und hoffen nun, dass diese auch mit in die Meisterschaftsrunde genommen wird“, erklärten die Trainer Lars Pieron und Tobse Demming nach dem Turnier.