DFB-Ü32-Cup: Gegner stehen fest!

Die Ü32-Altherren des TuS Stenern sind im Juni in der Sportschule Duisburg-Wedau westdeutscher Meister geworden und haben sich dadurch für die deutschen Meisterschaften (DFB-Ü32-Cup) qualifiziert, die vom 23.8.24 bis zum 25.08.24 im Olympia Park Berlin ausgetragen werden.

Jetzt stehen auch die Gegner für das Team aus Stenern der fünf verschiedenen Regionalverbänden fest. Aus dem Regionalverband Südwest hat sich der SV Enkenbach qualifiziert. Den Verband Bayern vertritt die SG FC Gerolzhofen/ DJK Michelau. Der SC Victoria Hamburg, der den Titel 2022 holte, siegte in der Qualifikation des norddeutschen Fußball-Verbandes. SC Charlottenburg konnte sich gegen Hertha BSC Berlin durchsetzen und spielt damit für den nordostdeutschen Fußball-Verband. Die Hertha aus Berlin ist amtierender deutscher Meister. Das fünfte und letzte Team ist der TuS Stenern 1955 e.V., der bekanntlich Westdeutscher Meister geworden ist.

Das Turnier findet auf dem Großfeld statt, und die Spielzeit beträgt zwei Mal 20 Minuten. Stenern bestreitet am Samstag und Sonntag jeweils zwei Spiele. Am Samstagabend findet, auf Kosten des DFB, ein großer Galaabend statt. Es werden ca. 50 Leute aus Stenern am Freitagmorgen, den 23.08.24 im Bus sitzen und die Reise nach Berlin antreten.

Ein weiterer Vorbericht folgt!