DFB Ü32-Cup: Stenern verpasst Titel!

Für die Ü32-Altherren des TuS Stenern hat es bei der deutschen Ü32-Meisterschaft in Berlin nicht gereicht. Der Titel ging an den SC Victoria Hamburg.

Zur deutschen Meisterschaft hat es für die Ü32 des TuS Stenern dann doch nicht gereicht. Beim Endrundenturnier in Berlin musste sich die Mannschaft des Trainertrios Valentin Schmalz, Holger Krämer und Ralf Bugla am Wochenende mit dem vierten Platz begnügen. Nach einem 0:0 zum Auftakt am Samstag gegen den SC Charlottenburg führte ein spätes Eigentor von Ksi Schmeink (40.) zu einer 0:1-Niederlage gegen den SC Victoria Hamburg.

Der Sonntag begann recht verheißungsvoll, denn Tim Elsingholt (2.) und Jan Wienholt (3.) brachten den TuS gegen die SG FC Gerolzhofer/DJK Michelau mit einem Doppelschlag schnell in Führung. Doch der Gegner konnte die Partie durch Treffer in der 23., 34. 37. und 40. Minute letztendlich noch drehen. Damit waren die DM-Hoffnungen endgültig ausgeträumt. Zumindest sprang im letzten Spiel gegen den SV Enkenbach durch die Treffer von Tobias Kersten (15.) und Jan Wienholt (28.) dann noch der erste Sieg heraus, mit dem sich der TuS Stenern Platz vier sicherte. Deutscher Meister wurde letztendlich der SC Victoria Hamburg, dem im entscheidenden letzten Spiel gegen den Vizemeister SC Charlottenburg ein 1:1 reichte, um den Titel zu holen.