Vorrundenaus bei den Titelkämpfen!

Die erste und zweite Senioren-Mannschaften des TuS Stenern sind in der Vorrunde der Bocholter- Stadtmeisterschaften 2024 ausgeschieden.

Das Team von Trainer Simon Meyering verlor ein wenig überraschend das erste Spiel gegen den A-Ligisten SC TuB Mussum mit 0:2. Gegen den Landesligisten SF 97/30 Lowick setzte es eine knappe 0:1-Niederlage.

Simon Meyering hatte seine Sicht auf die Dinge: „Das Ausscheiden an sich ist nicht ganz so dramatisch, weil wir hier nicht als Top-Favorit in die Gruppe gegangen sind, mit Lowick in der Gruppe. Sicherlich haben wir uns im ersten Spiel was anderes vorgestellt, gegen einen A-Ligisten, als wir als Favorit ins Spiel gegangen sind.“

Stenerns Coach erläuterte: „Heute, aber auch schon in der Vorbereitung, waren wir viel zu anfällig nach Kontern und haben auch heute drei Kontergegentore bekommen. Und vorne strahlen wir zu wenig Gefahr aus.“ In den nächsten beiden Testspielen werde er eine andere Herangehensweise wählen. Aber trotz der Ausfälle von Benjamin Lückel und Bruder Daniel Meyering „haben wir trotzdem eine reife Truppe auf dem Platz gehabt. Deshalb: Wir werden uns schon noch finden, davon gehe ich aus“, so der TuS-Trainer. „Und enttäuscht ist man immer, wenn man rausfliegt. Aber dass Lowick hier verdient weitergekommen ist, darüber braucht man sich nicht weiter zu unterhalten.“

Die zweite Mannschaft aus Stenern siegte gegen den VfL 45 Bocholt II mit 1:0 musste sich aber gegen den späteren Gruppensieger SV Biemenhorst II mit 0:1 beugen. Damit sind die beiden Teams aus Stenern bereits nach der Gruppenphase ausgeschieden.