F-Junioren gewinnen BBV-Cup!

Die F-Junioren-Fußballer vom TuS Stenern haben den BBV-Cup gewonnen. Sie setzten sich beim gastgebenden 11Teamsports aus Bocholt im Finale gegen die VfL 45 Bocholt durch. Zu gewinnen gab es einen Trikotsatz. Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren konnten teilnehmen. Acht Teams hatten sich angemeldet. Gespielt wurde einmal zehn Minuten und mit Dreierteams ohne Torwart. Es gab fliegende Wechsel.

Im Vordergrund stand aber der Benefizgedanke, da die Einnahmen für die BBV-Aktion „Nachbarn in Not“ gespendet wurden. 11Teamsports rundete den Betrag auf 300 Euro auf, wie Thomas Overhoff vom Ausrichter berichtete.

„Das Turnier war gut besucht, es herrschte ein top Wetter und es war ein tolles Turnier“, führte Thomas Overhoff weiter aus. Im Rahmenprogramm hatte es an der Bocholter Kochenheimstraße auch eine Hüpfburg und zudem eine Fußballdartscheibe gegeben. Beide Stationen wurden von den Nachwuchs-Fußballern in den Spielpausen auch ausgiebig genutzt.

Bericht: BBV-Ausgabe vom 21.08.24