Niederlage zum Auftakt!

FC Sterkrade 72 – TuS Stenern 2:1

Eine Niederlage kassierte auch TuS Stenern. Beim Aufsteiger FC Sterkrade 72 musste sich die Mannschaft von Trainer Simon Meyering mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Entsprechend enttäuscht präsentierte sich nach dem Abpfiff Meyering: „Gegen diesen spielerisch starken Neuling haben wir zunächst guten Fußball gezeigt. Wir haben das aber nicht vernünftig zu Ende gespielt. Sterkrade wurde nach dem Wechsel immer besser und hat am Ende auch verdient gewonnen.“

Der Coach überraschte mit seiner Startaufstellung, denn mit Pitt Quecke bot er im Mittelfeld ein junges Eigengewächs auf. Dieser Joker stach sofort. In seinem ersten Seniorenspiel traf Quecke nach 19 Minuten zum 1:0. Stenern spielte konzentriert weiter, musste aber unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff durch Marvin Stanczyk den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Dieser Treffer beflügelte die Gastgeber im zweiten Durchgang. Sie zogen nach und nach das Spielgeschehen an sich und zeigten viele sehenswerte Kombinationen. Stenern sah sich immer mehr in der Defensive und kassierte durch Marcel Brenne den zweiten Gegentreffer (77.). Die Meyering-Elf warf nun alles nach vorne, konnte sich aber keinen Hochkaräter mehr erspielen.

TuS Stenern: Brücks – Giruc (70. Rülfing), Wolters, Simmrow, Sieverding – Holtkamp (61. Heveling), Amler, Wiegrink (61. Wüpping), Quecke (81. Farahat) – Terörde, Schweckhorst (74. Kraft). Trainer: Simon Meyering.

Bericht: BBV-Ausgabe vom 19.08.24