Gerechtes Remis!

Auch nach dem dritten Saisonspiel bleibt es dabei: Der Fußball-Bezirksligist TuS Stenern bleibt durch ein 1:1 gegen SuS Oberhausen ungeschlagen.

Im Heimspiel gegen SuS Oberhausen kam TuS Stenern vor gut 100 Zuschauern nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Damit konnten die Gäste mit Coach Patrick Theisen sicherlich besser leben als die Hausherren. Auf der anderen Seite blieb Stenern damit im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen.

„Insgesamt gesehen geht das Remis voll in Ordnung. Im ersten Durchgang haben wir viele Fehler gemacht und waren froh, nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem Wechsel waren wir präsenter, konnten aber unsere Torchancen nicht verwerten. Aber auch Oberhausen hätte noch einen Treffer landen können“, sagte TuS-Trainer Simon Meyering hinterher.

SuS Oberhausen spielbestimmend

TuS Stenern kam von Beginn an nicht so richtig ins Spiel und musste nach 16 Minuten durch Samuel Mensah einen Gegentreffer hinnehmen. SuS Oberhausen blieb spielbestimmend, konnte aber nicht nachlegen. Mit etwas Glück gelang den Hausherren durch Maximilian Giruc noch vor der Pause der Ausgleichstreffer (40.).

Meyering reagierte und brachte mit Florian Wiegrink und Benjamin Lückel zwei neue Spieler. Durch diesen Wechsel kam zwar frischer Wind ins Stenerner Spiel, aber zwei Großchancen vergab Noah Schweckhorst (70./80.). So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

So trat TuS Stenern an

Fußball-Bezirksliga, TuS Stenern – SuS Oberhausen 1:1

TuS Stenern: Juttner – Giruc, Wolters, Böing (46. Wiegrink), Sieverding – Holtkamp, Senteler – Tewesmeier (52. Lückel), Schweckhorst (66. Ridder), Kraft – Terörde. Trainer: Meyering.

Bericht: BBV-Ausgabe vom 09.09.24