A-Junioren sind Bocholter-Stadtmeister!

Tolle Leistung der A-Junioren aus Stenern!

Die A-Junioren des TuS Stenern sind Bocholter-Stadtmeister 2024! Im Finale besiegte das Team vom Trainerduo Heiliger/Fischer den Zaunnachbarn 1.FC Bocholt mit 4:3 nach Elfmeterschiessen.

Im ersten Spiel der Gruppenphase verlor Stenern noch 0:1 gegen den Finalgegner FC. Die Schwatten waren in den ersten 20 Minuten dominanter und führten verdient. Der TuS konnte aber immer wieder einige Nadelstiche setzen, aber die guten Tormöglichkeiten nicht nutzen. Durch eine sehr gute Leistung besiegte das Team im zweiten Spiel die SF 97/30 Lowick mit 2:0. Auch im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den GSV Suderwick war Stenern überlegen und siegte verdient mit 1:0.

Im Halbfinale war dann der Gastgeber SC TuB Mussum der erwartet schwere Gegner. In einem harten und zweikampfgeführten Spiel siegte Stenern mit 1:0.

Der große Favorit 1.FC Bocholt wartete im Finale auf den TuS. FC war tonangebend und optisch überlegen, aber der Underdog Stenern hat stark dagegengehalten und sich in jeden Zweikampf geschmissen, so dass es ins Elmeterschiessen ging. Stenern siegte glücklich mit 4:3 und der Jubel kannte keine Grenzen mehr nach dem letzten verwandelten Elfmeter. Der überragende Torwart Mats te Laar auf Seiten der Stenerner konnte einen Elfmeter halten und sicherte somit den Sieg.

„Wir sind natürlich überglücklich über diesen Titel. Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Die taktischen Vorgaben wurden gut umgesetzt, dementsprechend wurde das Team am Ende auch belohnt“, erklärten die Trainer Marcel Heiliger und Tobias Fischer nach den Titelkämpfen.