„Zweite“ verliert im Kreispokal!

Fussball-Bezirksligist TuS Stenern ist Donnerstagabend beim A-Ligisten SC TuB Mussum aus dem Kreispokal ausgeschieden-allerdings trat der TuS mit der Reserve an.

Der Grund war, dass sich beide Klubs nicht auf einen anderen Spieltermin einigen konnten. „Wir bestreiten aber keine 48 Stunden später in der Meisterschaft das Derby beim VfL Rhede. Also ist unsere zweite Mannschaft eingesprungen“, sagte Simon Meyering, Trainer der ersten Stenerner Mannschaft, die die Partie vom Spielfeldrand verfolgte.

„Von Mussum mehr erwartet“

Und der B-Kreisligist machte seine Sache auch sehr gut und musste sich dem A-Kreisligisten aus Mussum erst nach Verlängerung 1:3 (0:1, 1:1, 1:2) geschlagen geben. „Ich bin grundsätzlich zufrieden, auch wenn wir nicht gewonnen haben. Wir haben gut verteidigt und auch spielerische Lösungen gefunden. Von Mussum hatte ich etwas mehr erwartet“, sagte Trainer Frank Weikamp. Er hatte versprochen, allen Akteuren Spielzeit zu geben, weshalb er in der Nachspielzeit dann nicht mehr nachlegen konnte. „Wenn ich gewusst hätte, wie stark Mussum ist, hätte ich anders gehandelt“, fügte Weikamp hinzu.

Falsche Entscheidungen

Max Heisterkamp hatte den SC TuB Mussum bereits in der 13. Minute in Führung gebracht. Doch der A-Kreisligist tat sich danach schwer. „Wir haben es verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen. Es waren aber einfach auch viele Sachen, die nicht zufriedenstellend waren. Wir hatten zu viele schnelle Ballverluste und haben zu oft die falsche Entscheidung getroffen“, sagte Mussums Coach Michael Gastrop. Extrem ärgerlich seien mit Blick auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag gegen TuB Mussum II die zusätzlichen 30 Minuten, „denn Stenern hatte im Grunde nur einen richtigen Abschluss“.

Erik Böing war es, der in der 89. Minute zum 1:1 traf und so für die Verlängerung sorgte. In dieser erzielte Maurice Nienhaus in der 94. Minute das 2:1 für Mussum. Niklas Boland machte mit dem 3:1 (113.) den Sack dann zu.

Bericht: BBV-Ausgabe vom 24.08.24